LJ Bogen

News

Raika-LO

Am Dienstag, 15.9.2015 fand in der Raiffeisenbank Losenstein die diesjährige Raika-LO mit Bewerbsvergabe statt. Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme!

 

Zahlreiche Landjugendfunktionäre aus dem Bezirk Steyr-Land fanden sich am 15. September in der Raiffeisenbank Losenstein ein.

Die Tagesordnungspunkte waren:

  • Aktuelle Termine
  • Allgemeine Infos
  • Bildungsprogramm 2015/16
  • Bewerbsvergabe 2016
  • Landjugend OÖ stellt sich vor
  • Bezirksvorstand 2015/16
  • Allfälliges


Bei der Vergabe der Bezirksbewerbe ergab sich folgendes Ergebnis:

  • 4er-Cup und Reden - LJ Lo-Rei-Lau
  • Sport und Fun - LJ Gaflenz
  • Sensenmähen - LJ Aschach/Steyr
  • Agrar- und Genussolympiade - LJ Wolfern

 

Nächstes Jahr wird es auch wieder einen Kochwettbewerb geben, der vom Bezirksvorstand organisiert wird sowie das Bezirkspflügen, das 2016 vom Bezirk Kirchdorf veranstaltet wird.

 

Dem Bildungsprogramm schenken wir sehr viel Aufmerksamkeit und so war es uns ein Anliegen die Wünsche, Anregungen und Ideen an das Bildungsprogramm von den Landjugendmitgliedern in Erfahrung zu bringen. In 5 Gruppen wurden auf Plakaten Vorschläge für Bildungsveranstaltungen gesammelt und in weiterer Folge präsentiert.

 

Den Punkt "Landjugend OÖ stellt sich vor" übernahm der Landesleiter, Johann Diwold. In einem Video wurden uns die vielfältigen Aktivitäten auf Landesebene näher gebracht und im Anschluss stellte er uns den Landesvorstand kurz vor. Zudem sprachen wir nochmals über das zweijährige Jahresthema "Zusammenhalten - Land gestalten!" - wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch viele unserer Ortsgruppen ein Projekt dazu in Angriff nehmen.


Wir bedanken uns recht herzlich bei Hansi für sein Kommen und seine Unterstützung! Ein großes Danke gilt allen LJ-Funktionären aus unserem Bezirk, die so zahlreich zur Bezirkssitzung gekommen sind!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.