LJ Bogen

News

Bezirksentscheid Forst

 

Landjugend sägt
An die Motorsäge, fertig, los!

 

Adlwang. Am Sonntag ging es heiß her, denn die Landjugendlichen aus den Bezirken Steyr – Land und Kirchdorf zeigten ihre Geschicklichkeit mit der Motorsäge. Über 25 Teilnehmer sägten beim diesjährigen Bezirksforstentscheid SE KI um die Wette, wobei verschiedenste Stationen bewältigt werden mussten. Fachqualifiziertes Personal kontrollierten die Teilnehmer und bewerteten danach ihre Leistungen!

Die Bewerber fanden sich um 10 Uhr in Adlwang ein und bereiteten sich auf den spannenden Wettkampf vor. Nach einer kurzen Besprechung der Juroren starteten die ersten Motorsägen und der Forstentscheid Forst SE KI war eröffnet. Es wurde gesägt was das Zeug hält!

Bei dem diesjährigen Bezirksentscheid Forst kristallisierte sich David Achathaler von der Landjugend Pfarrkirchen - Adlwang als Sieger heraus. Er wird am Landesentscheid Forst für Steyr – Land ins Rennen gehen.

Aus der Landjugend Bezirk Kirchdorf war die Landjugend Vorderstoder sehr stark vertreten und bewies uns, dass nicht nur Männer forstlich begabt sind. Mit Albert Hohenbichler und Margit Hohenbichler ist Kirchdorf für den Landesentscheid sehr gut aufgestellt.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer! Es waren grandiose Leistungen und die Zuschauer wurden definitiv nicht enttäuscht! Vielen Dank gilt der Landjugend Pfarrkirchen – Adlwang für das Austragen des Entscheides und herzliche Gratulation für eure grandiose Mostkost die während des Bewerbs über die Bühne ging!

 


Hier die Fotos vom Bezirksentscheid Forst 2019 und der 1. Adlwanger Mostkost:


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.