LJ Bogen

News

Kongress & Lange Nacht der Landjugend

In diesem Jahr machten sich 26 begeisterte Landjugend-Funktionäre aus dem Bezirk Steyr-Land auf nach Freistadt zum alljährlichen Kongress.

Kongress & Landesball

 

Mehr als 300 Funktionärinnen und Funktionäre folgten von 6. bis 8. Jänner 2017 der Einladung zum 21. Landjugendkongress in Freistadt. Die Jugendlichen erwartete eine spaßige, interessante, vor allem aber lehrreiche Zeit. Der Kongress war vom Leute kennenlernen, Erfahrungen austauschen und der Sammlung von Wissenswertem geprägt. 

Natürlich durften die Funktionäre vom Bezirk Steyr-Land auch nicht fehlen. Aus diesem Grund machten sich 26 Funktionärinnen und Funktionäre auf den Weg nach Lambach. 


Gestartet wurde am Freitag mit einem Wortgottesdienst und der Begrüßung durch die Landesleitung. Nach der Begrüßung lernten die Teilnehmer ihren Workshop kennen und stellen sich einander kurz vor. Den Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen. :)

Am Samstag widmeten wir uns den Themen wie: „Argumentation, Teamrollen, Flirten„ und vielen mehr. Alle Kurse waren sehr interessant und es konnten viele wichtige Informationen gesammelt werden. Insgesamt standen 17 verschiedene Workshops zur Auswahl. 

Ein besonderer Höhepunkt war die am 7. Jänner stattfindende Landesversammlung der Landjugend Oberösterreich, bei der vor rund 800 Gästen der neue Landesvorstand präsentiert, Bundesbewerbsteilnehmer geehrt, die Projektprämierung durchgeführt und auch die aktivste Ortsgruppe Oberösterreichs wurde ausgezeichnet. Zu aktivste Ortsgruppe im Bezirk Steyr-Land würde die Ortsgruppe Sierning-Schiedlberg gekürt.

Im Anschluss an die Landesversammlung sorgten „Die Lauser“ bei der Langen Nacht der Landjugend in der Messehalle in Freistadt für ausgezeichnete Stimmung auf der Tanzfläche. Aber auch am Disco-Floor ging es heiß her. So feierten wir bis in die frühen Morgenstunden. 


Zum Abschluss des Kongresses frühstückten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam am Sonntagmorgen und traten dann die Heimreise an. Den Landjugendkongress 2017 behalten wir in guter Erinnerung und freuen uns schon auf das nächste Mal. 

Danke an alle 26 Funktionärinnen und Funktionäre die bei diesem tollen Ereignis dabei waren. :)

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.