LJ Bogen

News

Wochenendseminar 2015

Von 14. bis 15. März 2015 findet das heurige Wochenendseminar in Geboltskirchen statt. Von jeder Ortsgruppe dürfen 4 Landjugend-Mitglieder mitfahren.

 

Im Gasthaus Pichler haben die Funktionäre des Bezirkes Steyr die Möglichkeit aus zwei Bildungsangeboten auszuwählen:

  • Mein erfolgreicher Auftritt und Teamarbeit gewusst wie
  • Entdecke dich als Stilikone

Wir reisen gemeinsam am Samstag um 7:30 Uhr von der BBK Steyr und um 8:00 Uhr vom Großparkplatz in Bad Hall an. Wenn ihr auf der BBK dazustoßt, denkt bitte daran, dass Bauernmarkt ist. Um 9:30 Uhr beginnen unsere Kurse. Am Samstagabend besuchen uns Mitglieder des Landesvorstandes und präsentieren uns den Landesbeitrag. Den Abend werden wir gemütlich ausklingen lassen. Am Sonntag treffen wir uns um 9:30 Uhr zur Bezirkssitzung, nach deren Abschluss wir uns auf die Heimreise machen.

 

Hier könnt ihr euch die Seminarbeschreibungen durchlesen:

Mein erfolgreicher Auftritt (Halbtag)

In vielen Situationen zählt der erste Eindruck einer Person. Welche Wirkung erzeuge ich mit meiner Kleidung und meinem Verhalten? Besonders der Einstieg und die Körpersprache sind entscheidend, wie du als Person wahrgenommen wirst. In diesem Seminar erfährst du zusätzlich noch Wissenswertes über den Umgang mit Medien und Ehrengästen.

 

Teamarbeit gewusst wie (Halbtag)

In der Landjugend arbeitet ihr immer in Teams. Gutes Teamwork bringt Erfolge mit sich, jedoch gibt es auch Herausforderungen, denn wo viele Menschen zusammenarbeiten, sind auch viele Meinungen und Persönlichkeiten vertreten.

 

Entdecke dich als Stilikone (Ganztag)

„Man kann nicht nicht wirken“ und „Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ sind bekannte Aussprüche, die stimmen. Gemeinsam erarbeiten wir zuerst die Farben, die dir stehen und dann den Stil, der zu dir passt. Gewinne durch zahlreiche Praxistipps Sicherheit im Umgang mit Farbe, Stil, Mode und mehr.

 

Anmeldung:

Anmelden könnt ihr euch bis Montag, 2. März bei unserer BBK-Betreuerin Maria Hiesmayr-Dorfer, allen Bezirksvorstandsmitgliedern oder Online unter dem Termin "WoSe". Wenn ihr bereits eingeloggt seid, werden eure Daten automatisch in die Online-Anmeldung übernommen und ihr müsst nur mehr auf "Anmelden" klicken.

 

Kosten:

50 € pro Person (Die restlichen Kosten übernimmt der Bezirk)
Bis 02. März 2015 auf das Konto der Bezirkslandjugend überweisen.
IBAN: AT84 3456 0000 0212 3263 

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Es wird sicherlich wieder ein unvergessliches Wochenende!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.